Jugend-Erlebnistag am 22.08.2020

Am Samstag, dem 22. August 2020 veranstalteten wir mit unserer Feuerwehrjugend einen Jugend-Erlebnistag. Am Vormittag machten wir uns auf dem Weg zum Anwesen Schanes nach Gamling. Direkt neben dem Teich bauten wir unser Lager für den heutigen Tag auf, sodass sich die Jugendlichen jederzeit abkühlen konnten. Zu Mittag gab es leckere Burger die selbst gegrillt wurden. Danach machten wir uns auf dem Weg zur Polizeiinspektion Gleisdorf. Hier konnte uns Kontrollinspektor Färber Karl genauere Einblicke in dem Polizeidienst geben. Am Abend verbrachten wir noch gemütliche Stunden am Lagerfeuer wobei jeder Würstl und Steckerlbrot machen durfte.

Wir bedanken uns bei der Familie Schanes für die zur Verfügungstellung des Teiches und bei Kontrollinspektor Färber Karl für die gut vorbereitete Postenführung.

Willst auch du in Zukunft Aktiv bei der Feuerwehrjugend mitmachen und hast das 10. Lebensjahr erreicht? Dann melde dich bei unserem Feuerwehrkommandant HBI Rudolf Karrer unter 0664 150 27 40 oder bei unserem Jugendbeauftragten LM d. F. Florian Fürndörfler unter 0664 20 62 382. Wir freuen uns auf dich!