Wehr- und Wahlversammlung am 12.02.2022

Bei der 86. Wehrversammlung der Feuerwehr Nitscha wurde Bilanz über das abgelaufene Jahr 2021 gezogen. HBI Werner Kriegl begrüßte Nabg. Bürgermeister Christoph Stark, Stellvertreter Thomas Reiter, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Thomas Brandl, Abschnittsbrandinspektor ABI Rudi Karrer sowie alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Nitscha zur Wehr- und Wahlversammlung.
Nach den Berichten vom Kommando und der Funktionäre über die Tätigkeiten, Einsätze und Übungen vom vergangenen Jahr wurden unsere neuen Jungmitglieder Amy Schipek-Lipp, Collien Pfeifer, Larissa Kleinschuster, Marco Schenk und Maximillian Beranek vorgestellt.
Die beiden Quereinsteiger Herbert Kleinschuster und Thomas Pichler wurden als Probefeuerwehrmänner ernannt. Die Kameraden Julia Gerstmann und Clemens Pauli wurden in den aktiven Dienst der Feuerwehr angelobt.
Es wurden zur Oberfeuerwehrfrau Lena Reiter, zum Oberfeuerwehrmann Thomas Großschädl sowie zum Hauptfeuerwehrmann Daniel Zangl befördert.
Vom Bereichsfeuerwehrverband Weiz wurden HBI Werner Kriegl und OBM Martin Wilfling für besondere Leistungen auf dem Gebiete des Feuerwehrwesens das Verdienstzeichen 3. Stufe verliehen.
Von der Stadt Gleisdorf wurden OFM Julian Stachl, OLM d. V. Christian Affenberger, BM d. V. Johann Konrad, HBI a.D. Johann Reiter und HFM Daniel Zangl mit der Auszeichnung für 250, LM d. F. Lukas Meißl, OBM Martin Wilfling, LM d. F. Martin Neuhold und OLM d. V. Stefan Zink für 500, sowie ABI Rudi Karrer, LM d. F. Dominik Neuhold und HLM Bernhard Genser für 750 geleistete Einsätze und Tätigkeiten geehrt.
Im Anschluss fand die Wahl zum Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter statt. HBI Werner Kriegl und Stellvertreter OBI Markus Maurer stellten sich erneut der Wahl und wurden mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Das Kommando bedankte sich bei den Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach nach bestem Wissen die übertragenen Aufgaben zu erledigen.
BR Thomas Brandl, Bürgermeister Christoph Stark, Stellvertreter Thomas Reiter und ABI Rudi Karrer wünschten dem gewählten Kommando Alles Gute und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.