Jugendlager vom 18.08.2022 – 21.08.2022

Vom 18.08.2022 bis 21.08.2022 fand unser internes Jugendzeltlager in Nitschadorf statt. Der Teich von Kamerad BM d. V. Hans Konrad war für diese Veranstaltung perfekt geeignet und bot ein idyllisches Ambiente.

Bei der Anreise am Donnerstagvormittag, bauten wir unser Zeltlager für die nächsten vier Tage auf. Nach dem Mittagessen beim Gasthaus Wolf besichtigten wir die Feuerwehr Weiz und die Florian Station Weiz. Hierbei dürfen wir uns bei HBI d. F. Karl Feichter und LM Raphael Friesenbichler für die interessante Führung bedanken. Den Abend verbrachten wir gemütlich am Lagerfeuer, Steckerlbrot und Würstl machten diesen perfekt.

Am Freitag konnten wir trotz schlecht Wetter ein tolles Programm auf die Beine stellen, dieses bestand aus Zillen fahren, Bogen- und Asphaltschießen. Ein Großes Dank gilt dem ESV Nitscha unter Obmann Michael Vogrin und seinem Team für die Zurverfügungstellung der Stockhalle und deren Geräten.

Am Samstag konnten unsere Jugendlichen bei den Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsübungen ihr Können unter Beweis stellen. Danach führte unser ABI Rudolf Karrer zusammen mit unseren Jugendlichen eine Entstehungsbrandbekämpfung durch bei

der jeder Jugendliche die verschiedenen Feuerlöscher ausprobieren konnte. Am Ende des Tages führte HBI Werner Kriegl und OBI Markus Maurer die Siegerehrung, beim Kino Abend im Rüsthaus durch. Hierbei erhielten die Jugendlichen mehrere Preise.

Wir bedanken uns bei den Jugendlichen für die super Disziplin und das tolle Lager. Ebenso bedanken wir uns bei Vzbgm. Thomas Reiter, GR Michael Neuhold, GR Karl Heinz Maurer, HBI Werner Kriegl, und bei Familie Spielhofer für die großartigen Preise, und bei BM d. V. Hans Konrad und bei SV Nitscha für die Zurverfügungstellung des Lagerplatzes und der Sanitäranlagen.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Ortsfeuerwehrjugendbeauftragten LM Florian Fürndörfler, LM d. F. Dominik Neuhold und OFM Lena Reiter für die gesamte Organisation und Durchführung des Lagers.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast der Feuerwehrjugend Nitscha beizutreten dann melde dich bei unserem Jugendbeauftragten:

LM Florian Fürndörfler 0664 2062382

oder bei unserem Kommandanten:

HBI Werner Kriegl 0664 1131780