GAB Abnahme am 13.05.2023

Am 13.05.2023 fand auf der Raab Insel in Sulz bei Gleisdorf die Abnahme der Grundausbildung statt.

Es mussten insgesamt drei Stationen absolviert werden. Bei der Station „Brandbekämpfung“ musste mittels Tragkraftspritze aus der Raab angesaugt werden und eine Löschleitung wurde bis zur Brandstelle ausgelegt. Bei der zweiten Station wurde ein Technischer Einsatz simuliert. Bei diesem wurden die richtige Absicherung der Unfallstelle, Aufbau einer Beleuchtung, doppelter Brandschutz und das hydraulische Rettungsgerät eingesetzt. In Anschluss mussten noch verschiedene Fragen beantwortet werden.

Gratulation an PFM David Maurer, PFM Benjamin Spielhofer, JFF Paula Hirsch, JFF Larissa Kleinschuster und JFM Rene Pfeifer, JFM Julian Reiter, JFM Maximilian Spath, JFF Tanja Wagner und JFF Milena Zink zur bestandenen Prüfung. Herzlichen Dank an OLM Markus Genser, LM d. F. Lukas Meißl und OFM Josef Grosseger für die Ausbildung unserer Kameraden.