Am 30. Mai 2026 fand bei der Firma Weitzer Parkett die Abnahme der Grundausbildung statt.
Es mussten insgesamt zwei Stationen absolviert werden. Bei der Station „Brandbekämpfung“ musste mithilfe einer Tragkraftspritze aus dem Weizbach angesaugt werden. Anschließend wurde eine Löschleitung bis zur Brandstelle verlegt. Bei der zweiten Station wurde ein technischer Einsatz simuliert. Dabei mussten die richtige Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau einer Beleuchtung sowie ein doppelter Brandschutz durchgeführt werden.
Gratulation an PFM Marco Schenk, PFM Maximilian Beranek, JFM Milena Pichler, JFM Melissa Gerstmann und JFM Lina Gartlgruber zur bestandenen Prüfung.
Herzlichen Dank an OLM Markus Genser und LM Lukas Meißl für die Ausbildung unserer Kameradinnen und Kameraden.
Foto: BFV Weiz und FF Nitscha
