2 Tage Feuerwehrfest am 15. und 16. Juli 2023

Bei hitzigem Sommerwetter fand am Samstag, den 15. Juli das 7m Fußballturnier mit insgesamt 35 Mannschaften statt. „Hurch zua Zauberer“ gewann das Turnier vor der zweitplatzierten Gruppe „Die Juniors“ und den Drittplatzierten „Fushin United 1“. Um die große Hitze etwas entgegenzuwirken, gab es eine Abkühlung von oben. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr zahlreiches Erscheinen.

Am Sonntag, den 16. Juli konnte Kommandant HBI Werner Kriegl die Feuerwehren des Abschnittes 06 Labuch, Gleisdorf, Albersdorf, Kühwiesen, Prebuch, St. Ruprecht an der Raab sowie die Feuerwehren Sulz bei Gleisdorf, Höfstätten an der Raab, Obergrossau, Reichendorf, Prebensdorf, Neudorf-Großpesendorf und Egelsdorf begrüssen. Weiters begrüßt wurde Ehrengast Vzbgm. Thomas Reiter sowie die Gemeinderäte und Vereinsobmänner der Stadtgemeinde Gleisdorf.

Der Wortgottesdienst wurde mit Lisbeth und Alexander Resch gefeiert – Eine Abordnung des Blasmusikkapelle Gleisdorf sorgte für die musikalische Umrahmung.

Leider mussten wir heuer erneut während unseres Frühschoppens kurz nach 11 Uhr zu einem Verkehrunfall ausrücken, welcher jedoch aufgrund guter Einteilung im Vorhinein und der ausgezeichneten Ausbildung unserer Mitglieder rasch abgewickelt werden konnte und somit den Festgästen kaum aufgefallen ist.

Eine Preisverlosung mit Geld- und Sachpreisen, welcher von LM Luis Fröhlich moderiert wurde, konnten knapp vierzig Preise den Gewinnern überreicht werden. Leider wurde bei der Verlosung unser heuriger Lieferant des Mischungsweins und Sponsor einiger Gutscheine „Weinhof und Buschenschank Ramminger Richard und Michaela“ bei der Verlosung nicht erwähnt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Musikalisch wurde beim Frühschoppen mit „Luis und seine Freunde“ bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Ein Großer Dank gilt allen Gästen für das Besuchen unseres Festes, den Sponsoren sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern, welche eine solche Veranstaltung überhaupt möglich machen.

Fotos vom 7 Meter Turnier sowie der Zeltfestdisco am Samstag, dem 15. Juli 2023

Fotos vom Frühschoppen mit „Luis und seine Freunde“ am Sonntag, dem 16. Juli 2023